TEAM SPENGLEREI SCHMEDDING

Qualität dank Erfahrung

Ich bin Sebastian Schmedding, Spenglermeister aus Reken.

Nach der 10. Klasse habe ich meine Ausbildung bei der Firma Klempnerei Hölscher in Coesfeld begonnen, diese habe ich im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen. Nach der Lehre habe ich bei der Klempnerei Hölscher als Geselle weitergearbeitet. 

Im Jahr 2015 entschloss ich mich fortzubilden und bin in Teilzeit mit dem Teil 3 & 4 des Meisterkurs angefangen. Von Nov. 2017- April 2018 besuchte ich die Spenglermeisterschule in Würzburg. Im Juli 2018 überreichte mir die HWK Unterfranken den Meisterbrief im Spenglerhandwerk. Danach arbeitete ich wieder bei der Klempnerei Hölscher. 

Im Jahr 2020 konnte Herr Hölscher aus gesundheitlichen Gründen seinen Betrieb nicht weiter führen. Ich entschied mich die Klempnerei Hölscher in der Klempner / Spengler Abteilung weiter zu führen. Aus der Klempnerei Hölscher wurde die Spenglerei Schmedding. Die Namensänderung musste aus Rechtlichen Gründen erfolgen.

Sebastian Schmedding, Spenglermeister und Geschäftsführer

DER BETRIEB

Unser neuer Standort in Reken

Mit unserem modernen Maschinenpark realisieren wir auch Ihre Wünsche nach traditionellem Handwerk.

2023 haben wir unser neues Firmengebäude in Maria-Veen (Reken) bezogen und vereinen Büro und Werkstatt an einem gemeinsamen Standort. Geplant und konzeptioniert vom Architekturbüro Brüning + Hart.

Team Schmedding

Meister
Geselle
Lehrling